Mal was anderes...


Visuelle Wunschträume

In seinen Wörtern sehe ich,
das Ziel meiner unerfüllten Hoffnung.
Ich bin groß hat er gesagt.
  -Genau das was ich suche.
Ich bin gut gebaut hat er geschrieben.
  -Das Foto hat mich überzeugt.
Und schreibt weiter,
wie ein junger Gott.
  -Ich glaube alles.
Lese zwischen den Zeilen und weiß,
er ist es. - Dachte ich.
Ich habe ein Lachen wie Julia Roberts,
habe ich gesagt.
  -Mein Mund ist kleiner.
Ich jage gerne in einem Kanu
den wilden Fluss hinunter,
habe ich geschrieben.
  -Ob das mal möglich wäre? 
Ich bin komisch.
  -Auf jeden Fall!
Das und noch viel mehr eröffne ich ihm.
Er war in Afrika, China und Australien.
Als Helfer, Techniker und Forscher.
  -Bewunderung übermannt mich.
Die Minuten vergehen so langsam.
Akualisieren. Aktualisieren.
F5. F5. F5. Was macht er?
Posteingang. 1 neue Email.
Mein Herz klopft bis zum Hals.
 Posteingang öffnen.
Entäuschung, der Kopf wird heiß.
Mein Augen erblicken den Ebay-Newsletter.
Ich hasse die bunten Farben.
Und warte vergeblich.
Noch wochenlang trage ich sie
in mir, die Leere die mein Postfach erfüllt.
Und dann irgendwann, entdecke ich
seinen Benutzernamen, in dem
Gästebuch einer Frau.
Und er schreibt:
Schatz, dein Lächeln gleicht dem,
der wunderschönen Julia Roberts,
und noch ewig möchte ich mich mit Dir
auf dem einsamen Floß des wilden
Flusses treiben lassen.
Ein Link folgt dem anderen.
Sie führen mich zu Fotos.
Übelkeit macht sich in mir breit.
Ich schalte den Rechner aus. 

© 2010 Lyrich  

Keine Kommentare: